Neopubli: Sebastian Stude übernimmt Geschäftsführung

Stuttgart, Berlin. 29. April 2020. – Ab sofort verantwortet Sebastian Stude die Geschäftsführung der Neopubli GmbH. Dabei handelt es sich um ein Holtzbrinck Digital Unternehmen, welches die Self-Publishing-Plattformen neobooks & epubli betreibt. Der bisherige Geschäftsführer Dr. Florian Geuppert gibt die Position nach fast fünf Jahren an den erfahrenen und langjährigen COO von Neopubli ab.

Damit setzt Neopubli im Rahmen des Wechsels auf Kontinuität in seiner Führungsstruktur: „Ich freue mich, Neopubli in die Hände eines erfahrenen Kollegen zu geben, mit dem ich seit mehr als 4 Jahren sehr erfolgreich zusammengearbeitet habe“, so Dr. Florian Geuppert. „Ich danke Florian Geuppert ausdrücklich für seinen Einsatz und die Erfolge bei der Weiterentwicklung von Neopubli. Auf die künftig noch engere Zusammenarbeit mit Sebastian Stude freue ich mich“, sagt Julian Oei, CEO von Holtzbrinck Digital.

Sebastian Stude, der seit 2016 bei Neopubli beschäftigt ist, verantwortet bereits mehr als drei Jahre die operativen Geschäfte und Prozesse in der Position des Chief Operating Officer. Der gelernte Verlagskaufmann und diplomierte Medienwissenschaftler kam nach leitenden Positionen, u.a. bei der CPI books GmbH, der Verlagsgruppe Handelsblatt und verschiedenen renommierten Agenturen zu Neopubli. „In den vergangenen Jahren hat sich Self-Publishing als wichtiger Wachstumstreiber im Buchmarkt bewiesen“, freut sich Stude auf die neue Aufgabe. „Mit meinem Team möchte ich unsere etablierten Self-Publishing Plattformen epubli und neobooks erfolgreich weiterentwickeln und so die digitale Zukunft der Buchbranche federführend mitgestalten.“

sebastian-stude

Über Holtzbrinck Digital
Holtzbrinck Digital ist die Technologie-Division der Holtzbrinck Publishing Group und der digitale Wachstumsbereich der Gruppe. Das Unternehmensportfolio umfasst wachstumsstarke bzw. marktführende Unternehmen in den Bereichen Digital Science, Digital Education und Digital Content. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.holtzbrinck-digital.com.

Über Neopubli
Die Neopubli GmbH ist ein zur Holtzbrinck Digital gehörendes Online-Unternehmen mit Sitz in Berlin-Kreuzberg. Auf den Self-Publishing-Plattformen der Neopubli GmbH, neobooks & epubli, können Schriftsteller und Autoren ihre Bücher und eBooks unabhängig und kostenlos veröffentlichen und weltweit in Buchhandlungen, Online-Shops und eBook-Stores verfügbar machen. Als Teil der Holtzbrinck Publishing Group vereint Neopubli ein starkes Netzwerk aus nationalen und internationalen Vertriebspartnern. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.epubli.de und www.neobooks.com.

Siccma Media GmbH
Dr. Christoph Caesar