Ron Westphal wird Chief Product Officer beim Self-Publishing-Anbieter Neopubli

Berlin, 02.09.2020 – Die Software- und Produktentwicklung der Self-Publishing Plattformen neobooks und epubli wird ab sofort von Ron Westphal in seiner neuen Funktion als Chief Product Officer (CPO) verantwortet. Damit ist das Führungsteam der Neopubli GmbH um Geschäftsführer Sebastian Stude, Tobias Schulze Darup (CMO), Swantje Kasberg (Head of Author Care) und Janina Treder (Head of Online Marketing) bestens aufgestellt, um den Wachstumskurs beim zur  Holtzbrinck Publishing Group gehörenden Unternehmen weiter voranzutreiben.

Ron Westphal war bereits im Juli 2017 als Product Owner bei Neopubli eingestiegen und hat seither gemeinsam mit dem internen Entwicklerteam die technische Infrastruktur der beiden Plattformen epubli.de und neobooks.com ebenso wie die Schnittstellen zu Druck- und Vertriebspartnern erfolgreich weiterentwickelt. Zuvor hatte er viele Jahre als Abteilungsleiter und Product Owner im Bereich der Software- und Web-Entwicklung gearbeitet, u.a. für die synectic software & services gmbh sowie die Fairmas GmbH.

Sebastian Stude, CEO der Neopubli GmbH: „Ron Westphal ist ein absoluter Experte in der Produktentwicklung und hat in den vergangenen drei Jahren bereits zahlreiche Innovationen auf unseren beiden Self-Publishing Plattformen epubli und neobooks vorangebracht. Als CPO wird er die technologische Vorreiterrolle von Neopubli im Self-Publishing-Sektor weiter ausbauen, um den mehr als 25.000 epubli und neobooks-Autoren auch in Zukunft den schnellsten Weg zum eigenen Buch zu ermöglichen.”

Über die Neopubli GmbH
Unter dem Dach der Neopubli GmbH bündeln die eigenständigen Marken epubli und neobooks langjähriges Expertenwissen im Self-Publishing-Sektor. Die Neopubli GmbH mit Sitz in Berlin ist Teil der Holtzbrinck Publishing Group und vereint ein starkes Netzwerk aus nationalen und internationalen Vertriebspartnern.

Der ​Berliner ​Self-Publishing-Dienstleister epubli macht es jedem Autor kinderleicht, den Traum vom eigenen Buch zu verwirklichen. Ob für den Buchhandel oder ​für das eigene Bücherregal​, bei epubli genießt der Self-Publisher volle Flexibilität bei seinem Buchprojekt. ​Dabei drucken Autoren ihr Buch in Topqualität oder veröffentlichen es als eBook ​und Printbuch mit optimalen Vertriebsbedingungen und Anschluss an das Barsortiment. Die Veröffentlichung inklusive ISBN ist bei epubli kostenlos.

neobooks ist der einfachste Weg für Self-Publisher und Indie-Autoren, ihre Bücher renommierten Verlagshäusern wie Droemer Knaur, Rowohlt, Kiepenheuer & Witsch, Ullstein, Carlsen und anderen zu präsentieren und von ihnen entdeckt zu werden. Neben der Chance Verlagsautor zu werden, stehen den Autoren die besten Services rund um das Buchschreiben und die Bucherstellung sowohl für das eBook als auch das Printbuch zur Verfügung. Das beinhaltet sowohl optimale Voraussetzungen für die Distribution, Tools und Tipps für die Vermarktung als auch das Know-How der Online-Experten mit besten Kontakten in die Verlags- und Buchwelt.

Kontakt & Rückfragen:
Christian Milkus | Marketing & Communications Manager